Über mich

Ein Weg entsteht, indem er begangen wird.


Die vierjährige Ausbildung zum dipl. Shiatsu-Therapeuten habe ich am Kaiko-Institut in Zürich absolviert. Die Ausbildung ist anerkannt von der SGS (Shiatsu Gesellschaft Schweiz) und den Krankenkassen.

Ich bin verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern.

Seit mehr als 10 Jahren führe ich meine Shiatsu-Praxis und arbeite als Pflegefachmann HF auf einer psychosomatischen Abteilung.

Als dipl. Pflegefachmann HF habe ich über 30 Jahre berufliche Erfahrung und kann Sie auch von medizinischer Seite her gerne beraten. Im Zweifelsfall ist immer eine ärztliche Abklärung nötig.

Haltung:

Ich anerkenne und respektiere jeden Menschen in der Einzigartigkeit seines Seins.

Eine respektvolle und wertschätzende Begegnung ist mir wichtig.

Ich bin vielseitig interessiert und freue mich über alles neu Gelernte.

Leben ist Entwicklung. Ich bilde mich jährlich und kontinuierlich weiter.